someone who's left and who's leaving...

  Startseite
  Über...
  Archiv
  ::::SCHREIBEREI::::
  gedanken
  schön
  venediger au
  ::::FOTOS::::
  silvester 05/06
  einweihungsfeier - gersthoferstrasse
  fortgehen - wien 290605
  ausstandsfeier Venediger Au
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Fotogallerie
   @ home
   korfu-bericht
   fortgeh-fotos
   frau niki
   ephen rian
   danner christian
   haus18
   noppen air
   robert in granada
   fuchs wolfi
   max
   boku
   fuchs michi
   ikea
   zitate
   songtext
   lydia
   lyrix
   wiesen
   schlagi
   becks
   heimat
   icq-non-install
   flex
   no.way
   jugendsprache!
   zeitvertreib!
   busch on fire!
   the loongow
   seemänner
   liebe
   FM4



http://myblog.de/hofajoe

Gratis bloggen bei
myblog.de





Gästebuch

Name
Email
Website


Werbung


Franz Sternbald
( Email / Website )
5.5.17 15:56
Wir sind die Basis einer Pyramide!
Wir sorgen als Produzenten, Konsumenten, als Kunden und Patienten, als Klienten und als potentielle Delinquenten, für den sich beschleunigenden Strom der Waren, Finanzen und Daten, im Stoffwechsel eines 'pyramidalen' Organismus. Nachdem wir das Ertragsnutzenkalkül eines besinnungslosen Fortschritts im Wachstum verinnerlicht haben, empfinden wir den Raub der Selbstbestimmung und Identität nicht mehr als Verlust. Auf die atomare Einheit der Existenz reduziert, reihen wir uns ein, in die weltweiten Ströme der dynamischen Massen. Dabei steht die Isolation im Nahfeld der Beziehungen, in einem krassen Gegensatz zur Identifikation mit einem globalen Bewußtsein. Über die Instrumentalisierung religiöser Bedürfnisse, werden die Menschen zur Opferung der eigenen Identität gerufen, und zum Dienst für einen allumfassenden Welt-Ethos vorbereitet
Wer sich nicht von Verschwörungstheorien verwirren lassen will, dem hebt sich mit „Das pyramidale Prinzip 2.0“ von Franz Sternbald der Schleier, und gewährt dem Leser einen unverstellten Blick auf das Wesen des Willens zur Macht! Gleichzeitig ist es ein leidenschaftliches Plädoyer für einen aufgeklärten Glauben, der sich, nach Kierkegaard, auch dem fundamentalen Zweifel stellen muß, sowie die Rettung der Würde des Individuums, gegen die kollektive Vereinnahmung, und seiner Zurichtung für die Zwecke eines globalen Marktes. Hier wird der Versuch unternommen, das Bewußtsein von einem Erlösungsbedürfnis aus der ‚Selbstentzweiung’ des Willens in der Natur zu erklären, und die Selbstentfremdung des Menschen aus seiner ‚Seinsvergessenheit’. Dem überzeugten Christen verschafft die Beschäftigung mit der Analyse des Willens zur Macht von Schopenhauer, über Nietzsche bis Heidegger, ein freieres Auge. Deren Aktualität steht nicht im Widerspruch zu einer christlichen Deutung der Weltgeschichte, sondern liefert vielmehr deren Bestätigung. L.G. Sternbald



router
( / Website )
26.9.11 23:46
Tut sich da jetzt wirklich nichts mehr?



router
( Email / Website )
27.5.10 08:42
Wow, bin durch Zufall wieder einmal hier her gekommen. deine fm4 seite gibt es auch nicht mehr, hab ich gesehen. schade, hab mir nämlich die ganzen alten komentare auf meiner vk angesehen. ;-)
vielleicht schreibt man sich ja wieder einmal!

grüße aus tirol...

hape alias router



misch wer sonst? o.o
( / Website )
17.5.07 10:53
Kuckuck,
ich find dich lustig,und deinen blog mag ich auch^^
du klingt GARNICHT wie eine pessimistin xDDDD
Naja wollt nur mal hallo sagen^^ und so ,joa und ähm..tschü xD



ulli
( Email )
9.12.06 20:28
hallo liebes michilein!
da momentan auf deinem gästebuch nicht ist sehr viel los, hab ich mir gedacht, schreib ich dir ein paar zeilen bloß.
hoff dir gehts gut und das lernen raubt dir nicht den mut?!
freu mich schon auf die weihnachtszeit sehr, denn da kommst du dann ja wieder mal ins mühlviertel her.
werden uns dann mal alle wieder sehn und gemeinsam in das gute alte béck's gehn.
liebe michi, das wars soweit, wünsch dir noch eine gute zeit!
schöne grüße vom ullilein aus linz, denn dort - in linz - beginnts.



 [eine Seite weiter]





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung